Besucher-No:

Aktualisiert

01/02/18 

Diese im Gegensatz zu den anderen betauchten Inseln sind natürlich eher touristisch und weniger authentisch anzusehen. Parasailing und Jetski´s soweit das Auge reicht an den Hauptstränden.

 

Daher nur kurz 1-2 Hoteltips:

Auf Penang das sehr sehr einfacher aber dafür auch sehr günstige D´Ferringhi an der Hauptstrasse des gleichnamigen Beach. Zig Bars und Restaurant in Schlagweit, so das man sein Zimmer dann auch vernachlässigen kann.

Auf Langkawi, die doch ein etwas schöneren Charater hat mit teilweisen wunderschönen aber immer sehr erschlossenen Stränden bietet sich eine Oase im Gegensatz den den großen Hotelkomkplexen an das Casa del Mar. Eine wunderschöne bis ins letzte Details perfekt geplante Anlage mit tollen Zimmern und viel Charme. Wer´s dann etwas turbulenter mag ist direkt neben an an zig Bars (Geheimtip das MALI MALI) gut aufgehoben. Diverse Restaurants an diesem Cenang-Beach machen es einfach auch abseits der Hotels gute und auch günstig essen zu können.

Da hier meist Jetski und Co angeboten ist muss man schon suchen um eine passende Basis zu finden, da diese in der LowSeason alle geschlossen waren bitte selbst vorher informieren. Freue mich über jeglichen Hinweis.

[Traumtauchziele] [Thailand] [Malediven] [Seychellen] [Ägypten] [Südsee] [Indonesien] [Malaysia] [Malaysia english] [Perhentian] [Lang Tegah] [KL_NEu] [Borneo] [Langkawi & Penang] [Karibik] [VAE/Oman] [USA] [Singapur] [Vietnam] [Philippinen] [Tauchbasen] [Hotels] [Anreisetips] [Kontakt] [Ueber uns] [Englisch Version] [NaiYang_Guesthouse]