Besucher-No:

Aktualisiert

02/03/18 

index_english

Lang Tengah - noch nie gehört - macht nix, dies Insel taucht in fast keinem Reiseführer großartig auf.

Die Insel Lang Tengah, macht dabei jeder Malediveninsel schon Konkurrenz, auch von der Abwechslung her - nämlich fast keiner, es gibt lediglich 4 Resorts: das Blue Coral Resort (3 Sterne), das Square Point Resort (2 Sterne), das Redang Lang Island Resort und das neueste Resort, das D´Coconut Lagoon Resort, was es als Island Resort auch auf Perhentian gibt.
Die Insel liegt so ziemlich genau zwischen Perhentian und Redang (ca. 45 Minuten Bootsfahrt, Preise pro Speedboat oneway ab 300 MYR ab Redang oder den Perhentians - wenn man direkt vom Airport kommt, ist die Anreise via Kuala Terengganu (TGG) zu empfehlen , hier liegt der Land und Bootstransfer bei ca. 60 MYR pro Person Oneway - dauert ca. 30 Minuten vom Flughafen zum Merang Pier und dann nochmal 45 Mintuen mit dem Speedboat zum Resort - kann alles über das Resort organisiert und gebucht werden.
Tja, ansonsten sprechen die unten aufgeführten Bilder für sich, die Bucht, Strand, Vegetation und die Lage sind einfach der Hammer; egal aus welchen Blickwinkel - man findet sich immer wie in einem Traum - so atemberaubend ist die Kulisse !

Zudem hat nun neu das D´Cooconut an einer ähnlichen Bucht auf der Westseite der Insel eine Identische nur nagelneue Kopie des alten Resorts eröffnet mit dem Unterschied das hier nun auch alleinstehende Bungalows ab 400 MYR zu buchen sind. Zudem steht dort auch noch ein toller Horizontpool und Jacuzzi zur Verfügung. Die Anlage an sich - wir waren LEIDER noch im Old-Wing, ist schön gestaltet mit einem tollen Restaurantausblick und entsprechend tollen Ausblick rundherum , zudem gibts auch im OldWing schon einen Pool (ist eine Ausnahme auf den Inseln- daher auch großer Familienandrang mit kleinen Kindern)
Nun gut, der Altbau ist wirklich alt, was zwar das Gesamtkonzept nicht so wirklich stört, aber was z.B. unsere junior Suite (Deluxe Room) angeht, vermag man doch was anderes zu erwarten als wir vorfanden.
Man war zwar gewillt ein wenig mit neuen Fliesen und Vorhängen den 70er Jahre Charme aus den muffeligen Zimmern zu verdrängen, dies allerdings viel zu grobmotorig und halbherzig - die neu verlegten Fliesen wurden    z.B. nach dem einwaschen nicht mal geputzt - nun ja !
Im gesamten Oldwing gibt es zig von kleinen einfache Reparaturmöglichkeiten, die den Wert der Anlage ohne großen Aufwand wieder erhöhen würde. Aber vielleicht kommt das ja noch, wir waren gerade mal 6 Tage nach Monsumwidereröffnung der neuen Saison vor Ort - dies war Anfang März und man merkte das noch nicht so alles rund lief. (Resort ist geschlossen von Mitte November bis Ende Februar). Leider war auch die schön gelegene Beachbar noch geschlossen, die ebenfalls zum Oldwing gehört und an der wirklich schönsten Bucht liegt.

Aber wenn man mal die Zimmer außen vor lässt oder sonst den Neubau jetzt bucht, findet man sich in einem wunderschönen Paradies wieder. Es ist teilweise schon so beschaulich, das der Koch schon am Mittag die Wünsche fürs Abendessen aufnimmt, um sich entsprechend vorzubereiten (sofern man keine HP oder VP mit Buffet gebucht hat).
Alternativen fürs essen gibts eigentlich keine, da das nächstgelegende Redang Resort entweder nur mit nassen Füssen entlang am Wasser, per Kajak oder per Dschungeltreck zu erreichen ist. Macht aber nix, schöner und authentischer isst es sich eh im D´Coconut Lagoon (PS: Übrigens nicht zu verwechseln mit dem Schwesterhotel Coconut Resoret auf Perhentnian Besar).
Die Zimmerpreise sind hier ähnlich unterschiedlich gestaffelt, wie schon beim Coral View Resort auf Perhentian, im alten  Eastwing des D´Coconut gehts im Standardzimmer bei 110 MYR in der off-Peak-Season (01.02.-31.03 und 01.10.-15.11 eines Jahres ) los, über Superior ab 155 MYR, Deluxe Low 195 MYR, Deluxe high 215 MYR, Family 340 MYR - im Westwing startet man mit 215 MYR für eine Executive Deluxe, Family kostet hier 340 MYR und ein Bungalow sogar 400 MYR, in der Peak-Season (01.04. - 30.06) wirds 10 % teurer und in der Super Peak Season (01.07.-340.09) sogar 20 %.

Übrigenns: Auch das D´Coconut waren am günstigsten direkt bei dem jeweiligen Resorts zu buchen und ab 7 Nächten waren auch pauschal 10 % Rabatt drin ! Also geht erst den direkten Kontakt bevor ihr über Reiseveranstalter etc. bucht !

Aktivitäten - Tauchen:
Nun, auf Lang Tengah gibts nun noch weniger zu tun als faulenzen, schwimmen, schnorcheln und natürlich tauchen; dies ist allerdings perfekt organisiert durch die Resorteigene Basis direkt am Beach, sprich nach Frühstück die Treppen runter zum Strand und los gehts ! Meist so gegen 09.30 Uhr und 14 Uhr jeweils als oneTank Dive mit entsprechend kurzen Ausfahrten rund um die Inseln. Die Basis unter der Leitung von DON ist gemütlich und schön eingerichtet und gut geführt, keine Hektik - ihr werdet notfalls vom Cheffe persönlich am Pool zum Dive abgeholt. Die Tauchplätze zeichnen sich meist durch hohen Fisch- und Korallenreichtum aus und Barrakudaschwärme sind meist an der Tagesordnung, ebenso wie Turtle, Hai und Muränen. Die Sichtverhältnisse waren selbst in der jungen Vorsaison schon besser als auf Perhentians o.ä. - aber hier gilt auch - sehr unterschiedlich, keine preferierte Tageszeit zum tauchen.

Die Tauchpreise liegen um die 80 MYR mit eigenem Equipment, ein 3erPaket liegt bei 220 MYR, also auch noch im Rahmen für Malaysia !


 Weiter Infos zu diesem Resort unter www.dcoconutlagoon.com

Und hier ein paar Bilderchen von diesem Ziel:

Restaurant DCoCo

008_4A

009_5A

012_8A

DiveBase

015_11A

016_12A

017_13A

017_14A

018_15A

019_15A

020_16A

022_18A

023_19A

024_20A

025_21A

026_22A

027_23A

028_24A

029_25A

[Traumtauchziele] [Thailand] [Malediven] [Seychellen] [Ägypten] [Südsee] [Indonesien] [Malaysia] [Malaysia english] [Perhentian] [Lang Tegah] [KL_NEu] [Borneo] [Langkawi & Penang] [Karibik] [VAE/Oman] [USA] [Singapur] [Vietnam] [Philippinen] [Tauchbasen] [Hotels] [Anreisetips] [Kontakt] [Ueber uns] [Englisch Version] [NaiYang_Guesthouse]