Besucher-No:

Aktualisiert

01/02/18 

Abseits des Massentourismus gibt´s Natur Natur Natur. und das nur ca. 45 Minuten vom Airport Kuching entfernt (fast halbstd. gehen Flüge von Kuala Lumpur raus mit AirAsia oder Malaysian Airlines) und schon kommt man mit den ersten Ausläufern des Regenwaldes in Kontakt.
Wer dann Beach und Regenwald miteinander kombinieren will, sollte mal das Permain Rainforest Resort ausprobieren. Authentische Baumhäuser mit Blick in den Regenwald und Blick aufs Meer. Zu empfehlen sind neben den Longhäusern insbesondere die 10 Treehäuser in den Baumwipfeln mit atemberaubenden Blick in die Natur und übers Meer. Max. das Meeresrauschen kann morgens “störend” sein, aber mal ehrlich... wen das wirklich stört ist hier eh falsch. Die Baumhäuser sind top ausgestattet obwohl die Holzbauten von aussen urig aussehen incl. A/C und Warmwasser, Kühlschrank und Coffemaker.
Nebenan gibt´s “leider” noch ein grosses und potthässliches Resort, was u.a. in der High Season eine Tauchschule beinhaltet - dennoch sollte man max. den vorgelagerten Beach geniessen, da das Hotel mal so garnicht in die Kulisse reinpasst. Noch empfehlenswerter - da kein Hotel das Bild zerstört - ist Beach No. 2 (siehe Bilder unten) oder wer will kann auch ein Bad im hoteleigenem “Pool” - gespeisst vom Wasserfallwasser im Steinbasin- geniessen - ne tolle Idee und rein natürlich inmitten jener Natur.
Abends sollte man für den meist kurzen Trip erstmal das hauseigene Cafe (Restaurant) testen, was eiskaltes Tiger und einheimische Speisen auf guten Niveau anbietet. Wer Abwechslung sucht oder ein 7Eleven braucht einfach nur ca 10 Minuten bis zu einer kleinen Strandpromenade mit ein paar Souveniershops, Restaurant oder auch einer Bar spazieren.
Wie gesagt so 3-4 Tage reichen hier vollkommen aus, aber ohne einen kleinen Ausflug in den direkt angrenzenden Regenwald zu machen, darf man hier nicht abreisen.

Anbei ein paar Impressionen von den Baumhäusern und den Regenwaldtrip:
 

No 10

CIMG1139

Treehouses

CIMG1147

CIMG1148

CIMG1149

Restaurant Permain Forest Resort

2nd Beach

CIMG1162

Ausblick Treehouse No. 10

CIMG1170

Mitbewohner

[Traumtauchziele] [Thailand] [Malediven] [Seychellen] [Ägypten] [Südsee] [Indonesien] [Malaysia] [Malaysia english] [Perhentian] [Lang Tegah] [KL_NEu] [Borneo] [Langkawi & Penang] [Karibik] [VAE/Oman] [USA] [Singapur] [Vietnam] [Philippinen] [Tauchbasen] [Hotels] [Anreisetips] [Kontakt] [Ueber uns] [Englisch Version] [NaiYang_Guesthouse]