Besucher-No:

Aktualisiert

02/03/18 

index_english

Die sehr bekannte und sehr große Insel im Lhaviyani Atoll ist weltweit bekannt. Es rühmt sich damit die höchste
 Repeater-Quoute zu haben.

Also, wer eine kleine typische Malediveninsel sucht ist hier definitiv fehl am Platz. Diese Insel ist auf Urlauber ausgerichtet,
die auf Golf, Fussball, Tennis; Cat; Einkaufsmeile etc. pp. nicht verzichten möchten; nahezu alles wird hier geboten.
Ein Golfplatz auf den Malediven sagt da schon alles ;-)

Über 300 Zimmer in verschiedenste Kategorien bieten allen Komfort. Die normalen Beach Bungalows (um die Bungalow-Nummer 400 gereiht) bieten aber gerade im All In Bereich eine inkludierte Minibar und eine tolle Lage die nicht von Wasserbungalows verdeckt sind.

Die Restaurant sind je nach gebuchter Kategorie aufgeteilt und von der Qualität her wirklich sehr gut. Abendliche Animation oder Themenabende wechseln sich regelmäßig in der Haupt-Bar oder um den Hauptpool nähe der Rezeption ab.

In ca. 1 Stunde ist die Insel umrundbar und man kommt an allen verschiedenen Bungalowkategorien vorbei.

Das Wichtigste: Tauchen ist hier äußerst professionell aufgestellt; zu unserer Zeit gab´s mehr als 13 Instruktoren vor Ort und entspreche groß und breit ist die Basis aufgestellt. Grundsätzlich alles top ausgestattet aber es fehlt der ganz persönliche Flair; ist halt der großen Insel geschuldet. Ein Dive direkt am Hausriff ist aber ein Muss - schon hier sind Hai, Turtle und Co an der Tagesordnung: Zudem unbedingt auch mal ein Bootstauchgang am gegenüberliegenden Hausriff absolvieren - €ž”Turtle-Suppe” pur - wirklich ein El-Dorado für Schildkrötentaucher.

Fazit: Sehr groß Insel mit vielfältigen Aktivitätenangebot ohne den ganz romantischen Maledivenflair aber mit stets freundlichen Service.

Beach Bungalow 401

401

Beach am Turtle Reef

Mainpool

Poolbar

Good morning shark im Flachwasser

Landzunge Kuredu

Waterbungalows

DiveShop

Diveshop

abtauchen

 am Hausriff

Hauptbar

Diveboat

Dolphins

[Traumtauchziele] [Thailand] [Malediven] [Kuramathi] [Hakuraa] [Thulhagiri] [AMBA Liveraboard] [Kuredu] [Seychellen] [Ägypten] [Südsee] [Indonesien] [Malaysia] [Karibik] [VAE/Oman] [USA] [Singapur] [Vietnam] [Philippinen] [Tauchbasen] [Hotels] [Anreisetips] [Kontakt] [Ueber uns] [Englisch Version] [NaiYang_Guesthouse]