index_english

English version

... und damit auf einer der neueren Insel in einem doch relativ neu erschlossenen und unberührten Atoll. Diese Reise absolvierten wir im November 2003 und buchten einen der 70 Überwasserbungalows mit AI (andere Alternativen gibt´s auf der Insel auch nicht).

Die Bungalows bieten (mit futuristischen Zeltdach) den direkten Einstieg zum Wasser incl. den sonstigen Annehmlichkeiten eines Overwater-Bungalows mit eigener Terrasse Richtung Meer und quasi eigenem Horizont. Vorsicht ist nur geboten bei Tauchern, die eh schlecht einschlafen können, sollte es nämlich regnen, liefert das Zeltdach eine ohrenbetäubende Einschlafmusik - und ein kleiner Schauer ist nachts schon fast obligatorisch !
 

Hakuura Club

links: Morgenerwachen

Rechts: Time for dinner

Die AI liefert ungewöhnlich hochwertige Küche für die Malediven mit allen Speisen und Getränken, die man von AI gewöhnt ist - die Reisekasse schont das - gerade auf den Malediven - gewaltig.
Das All Inclusiv bietet hier den Gästen ein angenehmes Umfeld, da der Ausschank nur durch Bedienung wie im normalen Hotel abgewickelt wird - Zustände wie in der DomRep sind nicht anzutreffen.

Die Insel an sich ist mit einer Größe von 350 x 100 Meter sehr überschaubar und schnell zu umrunden. Die Lagune rund um die Insel liefert bei Ebbe sogar die Möglichkeit zu einer der unbewohnten Nachbarinsel zu waten.
 

Unterm Strich liefert diese Insel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat durch die Lage im Meemu-Atoll (Hakuraa ist nur eine von 2 Touristeninseln im Meemu-Atoll) fast alleiniges Heimrecht in allen Tauchspots dieser Gegend.

Der Wasserflugzeugtransfer ist hier obligatorisch, da die Entfernung von Male knappe 140 km beträgt. Der Transfer wird meistens aufgrund der abgeschiedenen Lage mit 1 oder 2 benachbarten Insel auf der Strecke bedient, so das man gut 1 Stunde in der Luft ist ! Der Ausblick aus den Twin-Ottermaschinen an sich ist aber schon Urlaub pur !

Zum tauchen im Meemu Atoll
Hier ist auf Stelzen der Dive and Sail Club zu Hause, der unter deutscher Leitung ein PADI 5 Star Gold Palm Resort aufgebaut hat.
Seit Gründung in 1999 ist die einzigartige Lage der Insel natürlich DAS Herausstellugsmerkmal der Basis, Massentourismus und viele Taucher - gib’s hier nicht.
Die Betreuung ist mehrsprachig und mehr als 6 Taucher waren nie auf dem Boot - ganz easy. Pick-Up Dive und Kokosnuss inklusive. Neueste Ausstattung und Top-Großfischspots gehören zum Standard.
Besonders an den Spots Muli-Out und Hakuraa Express waren Grossfischbegegnungen garantiert...

 

Wirklich jeder Logbucheintrag hatte:
Haie (nicht scheu wie gewohnt)
Mantas ohne Ende in wirklich unmittelbarer Nähe (fast Berührung mit uns)
Turtles (sehr zutraulich, ähnlich neugierig wie die Mantas)
Tunas
Napoleons
Barakudas, etc etc etc.
Zahlreiche Fischschwärme waren da schon fast die Nebensache, obwohl es die auch in sich hatten.
Zudem waren ein paar Tage vorher regelmäßig Walhaie gesichtet worden und wir hatten auf einer Tauchrückfahrt von Muli-Out das Vergnügen mit einer riesigen Delphingruppe, die uns lange Zeit betreute und unseren Schiffsbug verschönte.
Alles in allen ist aufgrund dieser tagtäglichen und sehr nahen Großfischbegenungen für uns diese Insel klar eine der BESTEN Weltweit - natürlich verglichen mit den hier auf der Homepage aufgeführten Tauchreisezielen ! Zudem liefert die wirklich perfekte Küche die Abrundung eines genialen Tauchurlaubes - wir kommen wieder !
!

Fotogalerie: bitte auf ein beliebiges Foto klicken, danach könnt ihr Euch durchzappen !

Kopie von SundownBungis

Einfachnurschön

SundownBungis

ausblickfu

Bungalowslinks

Bungalowsüberblick

bungalows

bungalows1

 

Besucher-No:

Aktualisiert

01/02/18 

[Traumtauchziele] [Thailand] [Malediven] [Kuramathi] [Hakuraa] [Thulhagiri] [AMBA Liveraboard] [Kuredu] [Seychellen] [Ägypten] [Südsee] [Indonesien] [Malaysia] [Karibik] [VAE/Oman] [USA] [Singapur] [Vietnam] [Philippinen] [Tauchbasen] [Hotels] [Anreisetips] [Kontakt] [Ueber uns] [Englisch Version] [NaiYang_Guesthouse]